Samstag, 21. September 2013

Außenanlagen - Rasenborde gesetzt

Die letzten beiden Tage waren die Männer - Dirk und sein Paps - sehr fleißig und haben die gestern gelieferten Rasenborde auf 2 Seiten des Hauses gesetzt. Sobald in den nächsten Tagen die letzten 3-4 Rasenborde auf dem Weg hinterm Haus gesetzt sind, haben wir eine abgegrenzte Fläche und können uns langsam an das Pflastern des Weges und dem Verlegen der Außenplatten auf beiden Terrassen wagen.

die ersten Rasenborde
kleine Terrasse
so soll es mal aussehen ;o)
Weg hinterm Haus
 

Montag, 16. September 2013

Unkraut gejätet + Bad gestrichen

Unsere Planung sah eigentlich anders aus... Normalerweise würden wir jetzt noch in Österreich die Seele baumen lassen bzw. Gipfel erklimmen. Dies macht allerdings bei Dauerregen und tiefen dichten Wolken keinen Spaß und kann beim Wandern über Stock und Stein nicht ungefährlich werden. 
Die ersten 3 Tage unseres Urlaubes konnten wir bei herrlichstem Wetter am See und in den Bergen richtig genießen, jedoch gingen uns nach den 5 darauffolgenden Tagen mit Dauerregen und einer wenig hoffnungsvollen Wetterprognose die Schlechtwetteralternativen aus. So haben wir uns entschieden, schon 4 Tage eher abzureisen und noch einiges rund um Haus zu erledigen, anstatt in der 35 m² Ferienwohnung rumzuhocken.

Das Wetter der letzten Tage hat das Unkraut ungehindert sprießen lassen, so dass wir heute die Aktion "Unkraut jäten" unternommen haben. Der Unterschied ist auf jeden Fall erkennbar ;o) Bis zum nächsten Mal...

Mit ein bisschen Überredung konnte ich Dirk überzeugen, die Urlaubstage daheim zu nutzen und das Streichen des Bades in Angriff zu nehmen. Dieses hatte vor unserem Einzug bisher nur 1 weißen Anstrich erhalten, da anfangs noch zu viel Feuchtigkeit vorhanden war und sich noch längere Zeit immer wieder kleine Tropfen in den Ecken an der Decke bildeten. Deshalb hatten wir den 2. Anstrich auf unbestimmte Zeit verschoben - bis heute :o)

Während ich mich dem Unkraut gewidmet habe, hat Dirk akribisch und sehr genau das komplette Bad mit Folie und Kreppband abgeklebt - zum Glück, denn so war das anschließende gemeinsame Streichen mit Pinsel und Malerrolle ein Kinderspiel. Der Unterschied zu vorher ist deutlich sichtbar und die To-Do-Liste nun um einen Punkt kürzer ;o)
"vorher"

"nachher" ;o)


Blick vom Wohnzimmer auf unsere Nachbarn ;o)
und nochmal mit Blick direkt von der Grundstücksgrenze